ImageImage

Egal, ob die Gründe physisch sichtbar sind oder nicht. Hinter dem unerfüllten Kinderwunsch können unbewusste psychische Blockaden wie Stress, Versagensangst und Misstrauen. In der auflösende Hypnose können wir diese tiefer liegenden Ursache aufsuchen und -lösen.

Denn Hypnose erhöht die Schwangerschaftsrate

Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie, die in einem israelischen IVF-Zentrum durchgeführt wurde. Mit Hilfe von Hypnotherapie wurde die Einnistung bei künstlicher Befruchtung effektiv unterstützt. Das israelische Team um Dr. Levitas erzielte beim Embryonentransfer mit Hypnose eine höhere Einnistungsrate von 50% im Vergleich zu nur 30% bei Frauen (Kontrollgruppe), die während des Transfers keine Hypnose erhielten

Zur Studie hier entlang.

Schwangerschaftsblockaden aufsuchen & loslassen

Viele Menschen mit Babywunsch bezeichnen sich als kontrolliert, diszipliniert und sind eher „Kopf-Mensch”. Dies hat gute Gründe, denn ihre Kindheit und Jugend hat sie entsprechend geprägt. Die Ursachen für das unbewusste Verhalten ist komplex. Hier sind nur einige mögliche Ursachen: Viele Konflikte in der Familie, lieblose Eltern oder im Gegenteil auch eine sehr starke Bindung an anspruchsvolle Eltern mit jeweils daraus resultierendem niedrigem Selbstwert.

Fehlte es uns in der Kindheit an Aufmerksamkeit, Liebe, Fürsorge und Anerkennung oder haben wir andere negative Emotionen oder Traumata erfahren, beeinflusst dies die Persönlichkeit ein Leben lang.

In der Hypnose werden diese unterdrückte Konflikte, Ängste und depressive Verstimmungen losgelassen, die einem erfüllten Leben und der Erfüllung des Kinderwunsches bisher im Wege standen.

Wohlbefinden steigern

Hypnose sorgt außerdem für psychische Stabilität und stärkt dein körpereigenes Immunsystem. Dies ist besonders dann wichtig, wenn Paare einer Kinderwunschzeit schon lange ausgesetzt sind und seelisch überanstrengend sind. Durch Hypnose reduzieren sich deine Stresshormone und das wiederum unterstützt dein Immunsystem. Nach den Hypnosen fühlen sich meine KlientInnen leicht, ruhig und sehr entspannt. In diesem Zustand hast du direkten Zugang zu deiner Intuition, die dir Antworten auf offene Fragen gibt wie z.B. Wieso klappt es bislang nicht?

Was ist Hypnose?

Was ist Hypnose? Erfahre es hier
So kann ich dich beim Loslassen unterstützen:

Videos & Interviews

€0

  • Schaue dir kostenlose Youtube Videos zum Thema Schwangerschaft und Geburt an und sammle erste hilfreiche Tipps.

    PS: Diese YouTube Playlist ist noch im Aufbau. Aktuell gibt es noch wenig Videos zum Thema Kinderwunsch (Stand Dezember'22).

Jetzt anschauen!

Wie läuft eine 1:1 Zusammenarbeit mit Jutta ab?

In einem kostenfreien Kennenlerngespräch erzählst du ein wenig von deiner Situation und dem Thema, das du mitbringst. Anhand dessen werden wir gemeinsam entscheiden, ob und wenn ja, wie lange ich dich am Besten begleite. Dein Ziel ist dabei immer im Fokus. Du erhältst eine ehrliche Einschätzung.
Im Durchschnitt habe ich mit meinen Klient*innen mindestens drei bis sechs Sitzungen, die sich über zwei bis vier Monate verteilen. Das hat sich sehr bewährt. Das Ganze nennt sich Hypnose-Journey.

Bei einer Hypnose Journey erwarten dich:

  •  3-6 1:1 Hypnosesitzungen à 2h
  • Durchgehender Whatsapp-Support, wo du immer deine Fragen kannst – auch zwischen den Sitzungen (Telegram oder Signal geht natürlich auch ;-))
  • Personalisierte Übungen und Hausaufgaben, die dich bei der Integration im Alltag unterstützen

Wie viel kostet die Hypnose-Journey?

Der Preis für die gesamte Reise liegt aktuell bei 1.500-2.700€ je nach Anliegen und Umfang. Deine individuelle Hypnose-Journey gestalten wir bei unserem Kennenlerngespräch gemeinsam, wenn ich dich und deine Situation etwas besser kenne. Dann kann ich dir dann den konkreten Preis nennen.

Wie läuft eine einzelne Hypnosesitzung ab?

Wir treffen uns für ca. 2h am Telefon oder per ZOOM.

  • Zu Beginn der Sitzung stelle ich dir ein paar Fragen, um zu verstehen wo du heute stehst und was du brauchst.
  • Anschließend erkläre ich dir ganz transparent wie Hypnose wirkt und funktioniert - denn da gibt´s kein Wuwu oder irgendein Geheimnis!
  • Und nun begeben wir uns für den Hauptteil der Sitzung in Hypnose, um an deinem persönlichen Loslass Prozess zu arbeiten.
  • Am Ende der Sitzung reflektieren wir, was sich heute für dich verändern durfte und du bekommst hilfreiche Tipps für die Integration in deinem Alltag an die Hand

Du wünschst dir Begleitung beim Loslassen bei deinem Thema? Hier kannst du dir ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Jutta buchen, um deine Hypnose-Journey zu starten.

Beratungsgespräch buchen
Image
Image
Image
Image