Ex zurückgewinnen ohne Manipulation

Wie bekomme ich meinen Ex-Partner zurück

Wie bekomme ich meinen Ex-Partner zurück? Das ist die Frage, die ich sehr häufig gestellt bekomme und mir auch selbst in der Vergangenheit häufig gestellt habe. Und das zurecht, schließlich liebt man die andere Person noch!

In diesem Artikel möchte ich dir deshalb zwei Tipps mitgeben, wie du deinen Ex auf ehrliche und authentische Art und Weise zurück bekommst, sodass ihr wirklich ein Fundament für eine Zukunft habt. Die Frage lautet deshalb: Wie bekomme ich meinen Ex ohne Spielchen und Manipulation zurück?

Wie bekomme ich meinen Ex zurück

Vorab: 

Warum hast du damals genau diesen Ex-Partner angezogen?

Eins ist wichtig zu merken: Keine Begegnung geschieht zufällig. 

Wir als einzelne Seelen kommen mit einer oder mehreren Lernaufgaben auf diese Erde. Z.B.: Vertrauen oder loslassen zu lernen, Grenzen zu setzen, seinem Herzen zu folgen etc. Es sind Lernaufgaben, die größer sind als Mathe oder Deutsch zu studieren. Es gibt Menschen, die haben eine zentrale Lernaufgabe, die sich ständig wiederholt, und dann gibt es andere Menschen, die sich gleich mehrere Lernerfahrungen aufgelegt haben. Doch sie haben eins gemeinsam: Jeder Mensch ist hier, um durch seine Lernaufgaben, zu wachsen.

Manche Seelen haben sich verabredet, um bestimmte Dinge (gemeinsam) zu erfahren. Du und dein Ex Partner habt euch also gegenseitig angezogen, weil ihr unbewusst voneinander lernen wollt. 

Wenn du aktuell noch Emotionen oder Schmerz ihm gegenüber empfindest, dann ist deine Lernaufgabe noch nicht abgeschlossen. Dann bist du gerade mitten im Lernprozess. Und da möchte ich dich ermutigen, weiterzumachen. Suche in dir nach dem Grund, warum du diesen Menschen angezogen hast. Kurzer Teaser vorab: Die Erkenntnisse und Antworten nach dem „Warum haben mein Ex und ich uns angezogen“ erhältst du NACHDEM du deine Gefühle angenommen und gefühlt hast.

Die Fragen, die sich dir vermutlich stellt:

Gibt es noch eine Chance, deinen Ex zurück zu bekommen?

Kurz gesagt, es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn ihr mit eurer Lernaufgabe weiter machen sollt, werdet ihr wieder zusammen finden
  2. Wenn eure Lernaufgabe abgeschlossen ist, wirst du, wenn du deinen Trennungsschmerz überwunden hast, fühlen, dass du ihn gar nicht  mehr zurück haben willst

Um herauszufinden ob für dich A) oder B) der Fall ist, wirst du erfahren, wenn du in dir emotional klar bist.

Wie finde ich in mir Klarheit?

Vertraue darauf, dass dort, wo du gerade stehst, genau richtig ist, und hinter all dem ein tieferer Sinn liegt. Und, dass der Punkt, an dem du gerade stehst, von einem höheren Lebensplan, einer höheren Weisheit, dem Leben, Universum oder Gott (nenne es, wie du magst) orchestriert ist. Egal wie schmerzhaft es gerade ist, wenn du dir diesen Glauben erlaubst, wirst ein Druck von dir abfallen. Denn du musst nicht jeden Schritt und jede Nachricht detailliert durch denken. Sorge dafür, dass das Fundament gelegt ist, damit ihr wieder zu einander finden könnt oder nicht.

Deshalb hier 2 hilfreiche Tipps wie du deinen Ex Partner zurück bekommst: 

Ob und wie du deinen Ex zurückbekommst, erfährst du nachdem der emotionale Schmerz vorbei ist

TIPP 1: Treffe KEINE Entscheidungen, wenn du emotional bist

Den höheren Sinn hinter der Trennung kannst du erst dann erkennen, wenn deine eigenen Emotionen abgekühlt sind. Wenn die Verzweiflung und Angst noch zu gross ist, bist du noch zu emotional, um dir eine Übersicht zu schaffen. Sorge deshalb dafür, dass du wieder geerdet bist und eine gewisse Distanz zu deiner Eifersucht, Ohnmacht, Trauer und Wut gewonnen hast. Das geht, indem wir sie in der Tiefe durchfühlen. Ich habe hier eine Hypnose bei Liebeskummer aufgenommen, die dich durch deine Emotionen führt.
Außerdem habe ein Notfalltelefon eingerichtet. Dort bekommst du 60 Min. Raum, um deine Gedanken zu sortieren und Gefühle zu fühlen und danach in Klarheit die Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun. Klicke hier für mehr Informationen.

Liebe macht blind! Diesen Satz gibt es nicht umsonst. Sorge erst einmal für Klarheit in dir selbst. Und beantworte Frage wie “Soll ich mich wieder bei ihm melden?” erst NACHDEM Du deine Gefühle gefühlt hast. 

TIPP 2: Umso mehr du ihn loslässt, desto schneller kommt dein Ex zurück zu dir

Mit anderen Worten: Lenke die Energie zurück zu dir. Solange du mit deinen Überlegungen, mit deinen Gefühlen und Handlungen nur bei deinem Ex bist, fließt dort auch die Energie hin. Energie? Das ist kein spirituelles Wuwu von dem ich spreche, sondern Physik. Denn alles ist Energie und alles hängt miteinander zusammen. 

Vielleicht kennst du es aus deinem eigenen Leben, dass sich deine Ex-Partner immer dann gemeldet haben, wenn du dich gedanklich einem neuen Partner gewidmet hast? Das ist kein Zufall, sondern das beste Beispiel dafür, wie Energie wirkt. 

Probiere es selbst aus: Wir hängen wie in einem Spinnennetz alle miteinander zusammen. Das kannst du für dich nutzen, indem du für dich schaust, ob deine Energie die letzten Wochen oder Monate, während ihr zusammen wart, immer zu deinem Ex gegangen ist oder ob du die Energie bei dir behalten hast. Na, was fühlst du?

Tipps wie, du musst dich nur anders kleiden, etwas bestimmtes sagen oder machen, damit du dein Ex zurückbekommst, sind nur ineffektive Spielereien. Diese Taktiken klappen nicht nachhaltig, oder nur für eine kurze Zeit, und sind tatsächlich manipulativ. 

Stattdessen empfehle ich dir: Hole deine Energie zurück zu dir. Eine funktionale Beziehung ist so aufgebaut, dass wir unsere Energie bei uns behalten. Dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen, z.B. in Form einer täglichen Selbstfürsorge Praxis oder indem wir uns etwas gönnen. Das alles kannst du jetzt nachholen und holst so Schritt für Schritt deine Energie zurück zu dir.

  • Wie fühle ICH mich?
  • Was brauche ICH?

sind zentrale Fragen, die du dir jetzt stündlich selbst fragen solltest. Alle anderen in deinem Feld bekommen, den Energieshift unterbewusst mit. Dein Ex wird sehr wahrscheinlich fühlen “hmm… sie meldet sich gar nicht mehr, ich fühl das was”. Indem du dich mit dir selbst beschäftigst, fühlst du deine Batterie auf, deine Attraktivität auf deinen Ex steigt ganz automatisch, weil jeder Mensch möchte das haben, was du fühlst: Innere Fülle!

So bekommst du deinen Ex-Partner authentisch zurück

Und das Beste: Dein Partner muss dich noch nicht mal auf Instagram oder co. sehen, damit er die Fülle in dir spürt. Da ihr in einer Beziehung oder Affäre wart, seid ihr automatisch in einem System miteinander verbunden. Sprich, du ziehst die Energie zurück zu dir und dein Ex-Partner bekommt das auf einer unbewussten und unsichtbaren Ebene mit.

Wenn du das tust, fühlst du dich weniger abhängig, ganz bei dir und in deiner Klarheit.
Das Auszustrahlen “Ich bin mir mit im Reinen“ ist total attraktiv. du wirst zu einem Liebesmagneten. 

Loslassen ist der schnellste Weg, das zu bekommen, was du dir wünscht. Loslassen ist aber keine Kopfentscheidung. Du musst es authentisch fühlen. Deshalb steckt die Lösung nicht in einer Kopfentscheidung “Ich lasse jetzt los“, sondern im fühlen von emotionalen Blockaden.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass der einfachste Weg deinen Ex Partner zurückzubekommen ist, dass du 1) dir Raum nimmst, um deine Gefühle zu verarbeiten und 2) indem du deinen Ex-Partner energetisch loslässt.

Ich beobachte dieses Phänomen seit über 10 Jahren bei mir und meinen Klienten und kann behaupten, dass das wirklich der schnellst, effektivste und leichteste Weg ist. Anhand meiner Erfahrungen habe ich einen Hypnose-Kurs erstellt, indem du Schritt für Schritt deinen Ex-Partner loslassen kannst, damit du deinen Ex zurückbekommst. Klicke hier, um zum Kurs „Ex loslassen meistern“ zu gelangen. Im Kurs wirst du nicht nur lernen, deinen Trennungsschmerz aufzulösen sondern ich führe dich in einer ganz speziellen Hypnose auch an einen Punkt, an dem du deinen Ex alle unbeantworteten Fragen stellen kannst.

Bis hoffentlich bald!

Deine Jutta 

Du möchtest deinen Ex zurück? Dann schaue dir nochmal das Video zum Artikel an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ex zurückgewinnen

Kommentar verfassen