Kennst du die 90/10-Regel?

Auch ich bleibe natürlich nicht von negativen Gedanken verschont. Doch als Coach habe ich zum Glück wertvolle Tools gelernt, die mir helfen, mich davon zu befreien.

Wie die kraftvolle 90/10-Regel! Diese besagt, dass 10 % Deines Leids und negativer Gefühle von äußeren Faktoren beeinflusst werden, z. B. durch unsere Arbeit, Stress oder einfach nur schlechtes Wetter.

Dagegen werden 90 % Deiner Gefühle durch Deine inneren Gedanken, Bedürfnisse und Phantasien beeinflusst. Was bedeutet, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, was wir fühlen. Und das ist eine wahnsinnig tolle Chance! Denn diese 90 % bedeuten ja, dass wir diese nutzen können, um unsere Gefühle zu verändern!

Um Gedanken zu verändern, müssen wir unsere Gefühle zulassen. Höre dafür tief in Dein Inneres hinein und gib jedem Gefühl den Raum und die Zeit, die es braucht, um einem anderen Gefühl Platz zu geben. Mit diesem Fluss werden sich auch Deine Gedanken verändern.

Wenn Dir dieser Prozess noch schwer fällt, empfehle ich Dir meine Meditation. Diese wird Dir helfen, Deine Gedanken zu kontrollieren und loszulassen, um gelassener werden zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden